Generalversammlung 2024 der Musikkapelle Kolbingen

Die Gewählten v.l. Leon Schad, Herbert Mattes, Imke Zeller, Caroline Querfurth, Edwin Hipp, Felix Waizenegger, Heiko Schad.

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte der Verein mit dem 1. Vorsitzenden Heiko Schad auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Es gab neben dem erfolgreichen Jahreskonzert im November noch weitere besondere Höhepunkte: Beim Vorspielnachmittag im Frühjahr konnte der Nachwuchs des Vereins sein Können unter Beweis stellen. Auch das Schlachtfest, welches zum ersten Mal veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Kassier Felix Waizenegger konnte zudem von einem positiven Jahresergebnis berichten.

Dirigent Thomas Solt lobte die musikalische Leistung der Kapelle, vor allem beim Jahreskonzert hatte sie sich sehr gut präsentiert und konnte sogar die Erwartungen des Dirigenten übertreffen. Auch bei vielen weiteren schönen Auftritten hatte die Kapelle in diesem Jahr ihr musikalisches Potenzial aufzeigen können.

Auch die Seniorenkapelle, von der Dirigent Hubert Hipp berichtete, konnte in 2023 mehrere erfolgreiche Auftritte spielen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden gleich mehrere Ausschussmitglieder wieder in ihren Ämtern bestätigt. Wiedergewählt wurden: 1. Vorsitzender: Heiko Schad, 2. Stellv. Vorsitzender: Edwin Hipp, Kassier: Felix Waizenegger, Beisitzer: Nicolai Baum, Kassenprüfer: Adalbert Mattes und Bernd Hipp.

Neu hinzukamen Herbert Mattes als Beisitzer und Michelle und Patrice Querfurth als Vereinsdiener. Um die Jugendleitung kümmern sich zukünftig gleich drei engagierte Musikanten. Caroline Querfurth, Imke Zeller und Leon Schad wurden hier gewählt.

Heiko Schad bedankte sich bei dem gesamten Ausschuss, den Dirigenten, den Musikern und allen Unterstützern des Vereins.