Musikverein Kolbingen denkt beim Fest auch an die Fußballfans

Festaufbau2011

Bei seiner Feier zum 85-jährigen Bestehen denkt der Musikverein Kolbingen auch an die Fußballfans und baut Flachbildschirme auf. (Foto: Wolfgang Müller)
Kolbingen / (wm) Am Freitagnachmittag haben die Vereinsmitglieder der Musikkapelle Kolbingen letzte Hand angelegt zur Ausgestaltung des Festzeltes zur Feier des 85-jährigen Vereinsbestehens.
Das Zelt wurde nicht nur ausgeschmückt, für die Fußballfans wurden Flachbildschirme aufgebaut für das DFB-Pokalfinale zwischen Duisburg und Schalke am Samstagabend. Am Freitagabend ging die Feier dann schon los mit Ehrungen und dem traditionellen Fassanstich. Der Samstagabend gehört ganz den Trachtenfans.
Die Trachtengaudi wird vom MV Schlatt a.R. eröffnet. Der Rest des Abends gehört dem „Original Gamsbart-Trio“. Am Sonntag ist ab 10 Uhr in der „Erlöser-Jesus-Christuskirche“ ein Festgottesdienst. Am Nachmittag gibt es einen Umzug und Unterhaltung. Am Montag ist ab 13.30Uhr der Senioren- und Kindernachmittag.
(Quelle: www.schwaebische.de, Erschienen: 20.05.2011 21:20)